Das sind wir...

Was machen eine Deutsche und ein Schweizer in einer der am dünnsten besiedelten Regionen Schwedens, weit, weit im hohen Norden? Um es mal ganz einfach zu beantworten: Wir leben, wie es uns gefällt! In und mit der Natur, mit 6 Monaten Winter und unseren geliebten Schlittenhunden.

DSC09131-1.jpg

Anne

Aufgewachsen in einem Dorf in Norddeutschland, war Anne schon immer gerne draußen in der Natur, vor allem im Winter, wenn man den Atem in der Luft sieht und der Schnee unter den Stiefeln knirscht.

 

Während des Studiums zur Betriebswirtin für Tourismus absolvierte sie ein halbjähriges Praktikum in Finnisch Lappland und verfiel dort dem Polarvirus.

 

12 Jahre lang arbeitete Anne für verschiedene Spezialreiseveranstalter. Berufliche und private Reisen führten sie nach Kanada, Alaska, Spitzbergen, Grönland und immer wieder nach Lappland.

Auf einer dieser Reisen traf sie Andi :-)

DSC00022-1 Kopie.jpg

Andi

Andi wuchs auf einem Bergbauernhof in der Schweiz auf. „Outdoor Abenteuer“ waren hier an der Tagesordnung. Über 15 Jahre lang war er Mitglied der Jungwacht (Pfadfinder).

 

Nach der Ausbildung zum Zimmermann diente Andi drei Jahre im Militär. Dann packte ihn die Reiselust. Es ging auf Expeditionen mit dem Kajak durch Alaska und Wanderungen durch Südamerika und Skandinavien, wobei Andi oft mehrere Monate in der Natur unterwegs war.

 

2015 zog Andi nach Nordschweden, wo er zunächst in einer abgelegenen Gebirgsstation und später als Guide für verschiedene Wintertouren arbeitete. Auf einer dieser Touren traf er Anne :-)

20220216_151923.jpg

Mikko

Nachwuchs-Musher

DSC_2111-1.jpg

North

Canadian Eskimo Dog

Geburtsname: Akna Ignorth

Geburtsdatum: 03.10.2016

Sanfter Riese. Kuschelbär. Zugmaschine.

DSC_1858-1.jpg

Orion

Siberian Husky

Geburtsname: Born to run´s Orion

Geburtsdatum: 15.03.2013

Hubbles Co-Pilot und Bruder. Eher zurückhaltend, sensibel und ein sehr guter Esser.

DSC_1280-1.jpg

Alva

Canadian Eskimo Dog

Geburtsname: Akna Arcticotton

Geburtdatum: 16.01.2019

Wirbelwind mit "Hummeln im Hintern", mal sehr schmusig, mal zickige Diva.

DSC_1867-1.jpg

Hubble

Siberian Husky

Geburtsname: Born to run´s Hubbe

Geburtsdatum: 15.03.2013

Leitet Andi seit über 6 Jahren sicher durchs Gebirge. Ein Genießer, für den nichts über ausgiebige Kuscheleinheiten geht.

2021-02-13 11.23.10.jpg

Rocket

Siberian Husky

Geburtsname: Born to run´s Rocket

Geburtsdatum: 04.04.2020

Hubbles Sohn und Leithund in Ausbildung.